8 Benutzer online. 
  Hallo Gast (Anmelden | Registrieren)

cn4u.de » Life » Wellness & Gesundheit » Ernährung » Empfehlenswerte Rezepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antworten
Zum Ende der Seite springen Empfehlenswerte Rezepte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AmisiasLesures ist Offline AmisiasLesures AmisiasLesures ist männlich
BMW S.X Concept

images/avatars/avatar-919.png

Herkunft: Lörrach

Homepage von AmisiasLesures E-Mail an AmisiasLesures senden Nehmen Sie AmisiasLesures in Ihre Freundesliste auf

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 854.363
Nächster Level: 1.000.000

145.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AmisiasLesures
26.01.2010 00:06

Empfehlenswerte Rezepte

Wir haben hier ja bereits das Thema Kochen und ich habe mir gedacht, daß wir mal ein Thema aufmachen indem jeder Rezepte posten kann die er bereits selber gekocht und für gut befunden hat.

Ebenfalls ist mir bewußt, daß es ein Thema mit Lieblingsrezepten gibt. Hier soll es aber nicht um eure Lieblingsrezepte gehen, hier könnt ihr alle Rezepte posten von denen ihr meint das sie essbar sind und auch wenn sie euch selbst nicht so zusagen, einfach posten. Schließlich läßt sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten.

Ich selber koche ja mittlerweile sehr gerne und wäre sehr erfreut über neue Anregungen. smile

So, nun mal zum Thema.

Gericht: Fischfilet in Chinakohl

Schwierigkeit: Leicht

Aufwand: Mittelmäßig

Zutaten:
Chilischote, rot (1-2)
gemahlenes Kurkuma (1 Teelöffel)
Ingwer (etwa die Größe einer Knoblauchzehen)
Schalotten (2)
Salz (nach Geschmack)
Tomate ( eher klein, so 75g)
Etwa 300g Fischfilet (Rotbarsch, Kabeljau, etc./ reicht für 4 umwickelte Fischfilets)
Frische Korianderzweige (3-6)
1 Chinakohl
Fischfond (100ml)

Zuerst wird Knoblauch, Ingwer, Schalotten, Und die Chilischote ganz klein gehackt. Dann wird etwas Öl in die Pfanne gegeben, erhitzt und anschließend das klein gehackte Zeugs mit dem Kurkuma dazugegeben und etwa 3 Minuten gebraten.
Danach wird das Ganze in den Mörser gegeben. Hinzu kommt dann noch die ganz klein geschnittene Tomate und dann wird alles miteinander zu einer Paste verarbeitet. Letztendlich noch mit Salz und dem gehacktem Koriander vermischen.
Nun bereitet man den Chinakohl vor indem man ihn mit heißem Wasser einweichen läßt, bis die Blätter schön biegsam werden. Ich habe die Blätter etwa 4 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen.
Während die Blätter einweichen nimmt man sich die Fischfilets vor. Sie sollten schön dünn sein. Ich habe zwei Filets gekauft und diese mittig halbiert damit sie dünner werden. Die Filets zunächst nur auf einer Seite mit der Paste bestreichen. Sobald dann die Chinakohlblätter soweit sind diese aus den Topf nehmen und auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Pro Fischfilet habe ich zwei Chinakohlblätter genommen. Die nun mit der Paste bestrichene Seite der Filets auf die Chinakohlblätter legen und auch noch die andere Seite des Filets mit der Paste bestreichen. Das Ganze dann mit dem Chinakohl einwickeln.

Nun erneut etwas Öl in die Pfanne und die umwickelten Filets in das heiße Öl geben(etwa auf mittlerer Hitze braten). Circa 4 Minuten auf jeder Seite braten und anschließend den Fond dazugeben und aufkochen lassen, fertig.

Hinweis:
Die Mengenangaben sind abhängig vom Geschmack.
Achtung bei frischen Chilischoten! Wer es nicht scharf mag sollte besser nur ein bißchen davon verwenden als gleich eine ganze oder gar mehr zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AmisiasLesures: 26.01.2010 00:06.

Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Zum Anfang der Seite springen
AmisiasLesures ist Offline AmisiasLesures AmisiasLesures ist männlich
BMW S.X Concept

images/avatars/avatar-919.png

Herkunft: Lörrach

Homepage von AmisiasLesures E-Mail an AmisiasLesures senden Nehmen Sie AmisiasLesures in Ihre Freundesliste auf

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 854.363
Nächster Level: 1.000.000

145.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AmisiasLesures
28.07.2010 18:32

Gericht: Gebratene Mie-Nudeln mit Hähnchenbrust.
Schwierigkeit: Leicht
Aufwand: Eher gering

Zutaten für eine Person

1 Bund Lauchzwiebeln(4-8 Stück, besser 8 als 4). Alternativ kann man auch eine Stange Lauch nehmen.
Eine Möhre.
2 Champignons oder Shiitakepilze oder Austernpilze
1 Hähnchenbrustfilet
Ein ordentliches Stück Ingwer(Daumengröße)
Sojasoße
Sambal Oelek
Curry für abgebildete gelbe Variante oder Paprikapulver für die rote Variante
Sesamöl
1 Block Mie-Nudeln(65g)

Zunächst einmal werden die Mie-Nudeln nach Packungsangabe gekocht.
Währenddessen Lauchzwiebeln und Möhre klein schneiden, Champignons in Streifen schneiden und den Ingwer klein hacken.
Anschließend das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und im heißen Sesamöl anbraten. Dann die gekochten Mie-Nudeln hinzugeben, etwas anbraten lassen. Nun das Gemüse hinzu und das ganze mit Sojasoße, ein guten Teelöffel Sambal Oelek sowie Curry oder Paprika würzen.

Das war es schon. Das Gemüse nur kurz in der Pfanne lassen damit nicht alles verkocht und matschig wird. Augen rollen

Würzen müsst ihr halt nach eurem Geschmack. 1 Teelöffel Sambal Oelek macht das essen schon richtig schön scharf. cool
Ich bevorzuge die rote Paprikavariante aber dennoch gibt es immer wieder auch mal die Curryvariante, mir schmeckt beides. smile
Am besten achtet ihr noch darauf dass ihr nicht zu wenig Sojasoße nehmt ansonsten kann es passieren, dass es zu trocken wird. geschockt

Dateianhänge:
jpg SNC00163.jpg (648 KB, 9 mal heruntergeladen)
jpg SNC00165.jpg (671 KB, 8 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von AmisiasLesures: 28.07.2010 18:32.

Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antworten
cn4u.de » Life » Wellness & Gesundheit » Ernährung » Empfehlenswerte Rezepte

Impressum | Team | Hilfe | Partner | Link Us   

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH