Empfehlenswerte Rezepte |
AmisiasLesures
BMW S.X Concept

Herkunft: Lörrach
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 854.363
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
 |
|
26.01.2010 00:06 |
|
Empfehlenswerte Rezepte
Wir haben hier ja bereits das Thema Kochen und ich habe mir gedacht, daß wir mal ein Thema aufmachen indem jeder Rezepte posten kann die er bereits selber gekocht und für gut befunden hat.
Ebenfalls ist mir bewußt, daß es ein Thema mit Lieblingsrezepten gibt. Hier soll es aber nicht um eure Lieblingsrezepte gehen, hier könnt ihr alle Rezepte posten von denen ihr meint das sie essbar sind und auch wenn sie euch selbst nicht so zusagen, einfach posten. Schließlich läßt sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten.
Ich selber koche ja mittlerweile sehr gerne und wäre sehr erfreut über neue Anregungen.
So, nun mal zum Thema.
Gericht: Fischfilet in Chinakohl
Schwierigkeit: Leicht
Aufwand: Mittelmäßig
Zutaten:
Chilischote, rot (1-2)
gemahlenes Kurkuma (1 Teelöffel)
Ingwer (etwa die Größe einer Knoblauchzehen)
Schalotten (2)
Salz (nach Geschmack)
Tomate ( eher klein, so 75g)
Etwa 300g Fischfilet (Rotbarsch, Kabeljau, etc./ reicht für 4 umwickelte Fischfilets)
Frische Korianderzweige (3-6)
1 Chinakohl
Fischfond (100ml)
Zuerst wird Knoblauch, Ingwer, Schalotten, Und die Chilischote ganz klein gehackt. Dann wird etwas Öl in die Pfanne gegeben, erhitzt und anschließend das klein gehackte Zeugs mit dem Kurkuma dazugegeben und etwa 3 Minuten gebraten.
Danach wird das Ganze in den Mörser gegeben. Hinzu kommt dann noch die ganz klein geschnittene Tomate und dann wird alles miteinander zu einer Paste verarbeitet. Letztendlich noch mit Salz und dem gehacktem Koriander vermischen.
Nun bereitet man den Chinakohl vor indem man ihn mit heißem Wasser einweichen läßt, bis die Blätter schön biegsam werden. Ich habe die Blätter etwa 4 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen.
Während die Blätter einweichen nimmt man sich die Fischfilets vor. Sie sollten schön dünn sein. Ich habe zwei Filets gekauft und diese mittig halbiert damit sie dünner werden. Die Filets zunächst nur auf einer Seite mit der Paste bestreichen. Sobald dann die Chinakohlblätter soweit sind diese aus den Topf nehmen und auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Pro Fischfilet habe ich zwei Chinakohlblätter genommen. Die nun mit der Paste bestrichene Seite der Filets auf die Chinakohlblätter legen und auch noch die andere Seite des Filets mit der Paste bestreichen. Das Ganze dann mit dem Chinakohl einwickeln.
Nun erneut etwas Öl in die Pfanne und die umwickelten Filets in das heiße Öl geben(etwa auf mittlerer Hitze braten). Circa 4 Minuten auf jeder Seite braten und anschließend den Fond dazugeben und aufkochen lassen, fertig.
Hinweis:
Die Mengenangaben sind abhängig vom Geschmack.
Achtung bei frischen Chilischoten! Wer es nicht scharf mag sollte besser nur ein bißchen davon verwenden als gleich eine ganze oder gar mehr zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AmisiasLesures: 26.01.2010 00:06.
|
|
|
Bearbeiten |
Melden |
Zitieren |
 |
|
|
AmisiasLesures
BMW S.X Concept

Herkunft: Lörrach